Seite 1 von 3 << 1 2 3 >>
Kein Gewichtsverlust trotz kontrolliertem Essen und täglichem Sport! - 10 Antworten

12.04.2010 - 14:32

akasya22

WUNDERWEIB.club

Kein Gewichtsverlust trotz kontrolliertem Essen und täglichem Sport!

Hallo,

ich möchte hier ein Thema ansprechen, dass bestimmt nicht nur mich so wütend macht.

Ich bin 27 Jahre alt, 55 Kilo schwer. (Habe ein Kind). Mein Traum ist es noch etwa 2-3 Kilo vor meinem Urlaub abzunehmen. Deshalb habe ich schon vor einem Monat angefangen, kontrolliert zu essen, d.h. morgens ein Vollkornbrot (belegt mit Frischkäse etc. ) abends einen Teller warmes Essen. Leider griff ich abends manchmal zu Schokoriegel. Dann aber saß ich mich trotztdem jeden Abend auf meinen Hometrainer und radlte mindestens eine Stunde (d.h. ca. 700 Kcal).

Fazik, keine Änderung am Gewicht!

Was mach ich falsch? Bestimmt geht es vielen wie mir? Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben?

Danke

Antworten mit Zitat Verstoß melden
Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 12.04.2010 - 17:24

MaikeGronwaldDiaetexpertin

LECKER.club

WUNDERWEIB.club

Zitat akasya22:

Hallo,

ich möchte hier ein Thema ansprechen, dass bestimmt nicht nur mich so wütend macht.

Ich bin 27 Jahre alt, 55 Kilo schwer. (Habe ein Kind). Mein Traum ist es noch etwa 2-3 Kilo vor meinem Urlaub abzunehmen. Deshalb habe ich schon vor einem Monat angefangen, kontrolliert zu essen, d.h. morgens ein Vollkornbrot (belegt mit Frischkäse etc. ) abends einen Teller warmes Essen. Leider griff ich abends manchmal zu Schokoriegel. Dann aber saß ich mich trotztdem jeden Abend auf meinen Hometrainer und radlte mindestens eine Stunde (d.h. ca. 700 Kcal).

Fazik, keine Änderung am Gewicht!

Was mach ich falsch? Bestimmt geht es vielen wie mir? Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben?

Danke

Liebe Akasya, mögen Sie mir eventuell noch schreiben, was Sie genau essen und trinken und wie groß Sie sind, damit ich Ihnen ein Feedback geben kann. Das wäre super! Viele Grüße, Maike Gronwald

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 12.04.2010 - 23:28

akasya22

WUNDERWEIB.club

Hallo,
also ich bin 163 cm groß.
Ich esse jeden morgens 1 Scheibe Vollkornbrot mit Belag (Gouda, Frischkäse manchmal auch Salami)
und dazu Kaffe (mit Milch und Zucker ) ca. 10 UHR
Abend sind es dann meisstens warme Speisen wie z.B. Reis mit Gemüse, Gefüllte Paprika, Linsensuppe... ca. 16 UHR
zwischendurch greife ich leider öfter mal nach Schokorigel.
Da ich Allergiker bin, kann ich leider nicht nach rohem Obst wie z.B. Apfel und Gemüse wie z.B. Karotte zum snacken greifen.
Abends um 21 UHR setze ich mich dann auf meinen Hometrainer und verbrauche dort ca. 700 cal.

Normalerweise dürfte ich doch ca. 1600 cal zu mir nehmen, damit ich mein Gewicht halte? Ich verbrauche zusätzlich mindestens 700 cal und bleibe bei meinem Gewicht.

Da mache ich doch gewiss etwas falsch.

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 13.04.2010 - 17:10

MaikeGronwaldDiaetexpertin

LECKER.club

WUNDERWEIB.club

Zitat akasya22:

Hallo,
also ich bin 163 cm groß.
Ich esse jeden morgens 1 Scheibe Vollkornbrot mit Belag (Gouda, Frischkäse manchmal auch Salami)
und dazu Kaffe (mit Milch und Zucker ) ca. 10 UHR
Abend sind es dann meisstens warme Speisen wie z.B. Reis mit Gemüse, Gefüllte Paprika, Linsensuppe... ca. 16 UHR
zwischendurch greife ich leider öfter mal nach Schokorigel.
Da ich Allergiker bin, kann ich leider nicht nach rohem Obst wie z.B. Apfel und Gemüse wie z.B. Karotte zum snacken greifen.
Abends um 21 UHR setze ich mich dann auf meinen Hometrainer und verbrauche dort ca. 700 cal.

Normalerweise dürfte ich doch ca. 1600 cal zu mir nehmen, damit ich mein Gewicht halte? Ich verbrauche zusätzlich mindestens 700 cal und bleibe bei meinem Gewicht.

Da mache ich doch gewiss etwas falsch.

Hallo Akasya, wie Sie mir Ihren Tagesablauf schildern, tun Sie eigentlich alles um abzunehmen. Normalerweise dürften Sie sogar 2100 Kalorien am Tag (ohne Sport) zu sich nehmen, um Ihr jetziges Gewicht zu halten. Sie haben jetzt einen BMI von 20,7, sind also normalgewichtig und dabei ohnehin schon sehr schlank. Es kann deshalb sehr gut sein, dass Ihr Körper auf den "Reservemodus" umgestellt hat und sich weigert abzunehmen, da viel weniger Gewicht auch gar nicht mehr gesund ist. Wenn Sie es aber mal mit einer anderen Ernährungsform versuchen möchten, würde ich Ihnen raten, mindestens drei Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen und nicht nur zwei. Und: Sie sollten Ihren Stoffwechsel optimal unterstützen, damit er nicht auf den "Reservemodus" stellt. Ein für Sie geeignetes Ernährungskonzept könnte für Sie "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape sein. Dass ist eine Insulin-Trennkost, die bei vielen Menschen gut funktioniert. Bücher dazu, auch für Berufstätige, bekommen Sie überall im Handel. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, aber versuchen Sie bitte nicht, Ihrem Körper etwas aufzuwingen, was er partout nicht möchte. Viele Grüße, Maike Gronwald

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 22.10.2010 - 12:18

style-lady

WUNDERWEIB.club

Guten Morgen ( Mittag)

ich habe das oben geschilderte Problem ebenfalls... Ich bin 1,76 groß und wiege zur zeit 68kg. damit bin ich mehr als unzufrieden. Von daher, treibe ich seit 2 Monaten sehr viel Sport ( schwimmen 2mal die woche, skaten, hometraining täglich) und esse überaus kontrolliert... Doch nichts tut sich. vor 2 wochen hab ich den kampf aufgegeben und angefangen ganz normal zu esen, auch mal ein eis und eins chnitzel etc... Jedoch tut sich auch jz nichts, obwohl ich erwartet hatte zuzunhemen... ich bin wirklich ratlos.. was läuft bei meinem körper falsch?

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

erste Seite Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite letzte Seite